mitspielen

Wenn du das Gefühl von Scheinwerfern liebst, die in dein Gesicht strahlen, bist du bei uns genau richtig.

Wir suchen für jedes Stück neue Talente und Spielbegeisterte. Melde dich doch einfach mal bei uns für ein Casting.

Mehr Informationen

mitwerkeln

Sägen, Hämmern, Nähen, Ton, Licht, Technik – bei uns kommt eine ganze Menge zusammen!

Die Freilichtbühne besteht aus ehrenamtlichen Helfern - Egal wo deine Talente liegen, wir sind uns sicher, dass du dich an der Bühne darin austoben kannst.

Mehr Informationen

mitsingen

Deine Stimme hat schon so manchen mitgerissen, und du bist bereit, die große Welt mit deinen Klängen zu bezaubern?

Mit unserem eigenen Chor „Stagefever“ bieten wir dir genau die richtige Anlaufstelle hierzu!

Mehr Informationen

Mitwirken

650 Mitglieder zählen zur großen Familie der Freilichtbühne Billerbeck. 150 Mitglieder arbeiten Woche für Woche gemeinsam in den verschiedenen Abteilungen und sorgen mit ihrem ehrenamtlichen Engagement dafür, dass wir jedes Jahr mit vier Produktionen unsere großen und kleinen Zuschauer erfreuen können.

Neben den Schauspielern, die unsere Zuschauer regelmäßig begeistern, agieren zahlreiche Helfer hinter den Kulissen. Ohne sie wäre eine Aufführung undenkbar, denn was wäre Pippi ohne lange Strümpfe, Der Glöckner ohne Glockenturm oder die Oberhexe ohne Warzen?

Während die Schauspieler sich nach der Saison eine wohlverdiente Pause gönnen, ist für die Technik, die Requisite, die Schneiderei und dem Bühnenbau ganzjährig Saison. Und damit unsere Zuschauer pünktlich zur Aufführung ihr Ticket in der Hand halten, arbeitet unser Kassenteam beinahe täglich.

Getreu dem Motto „Nach der Premiere ist vor der Premiere“ gibt es bei uns immer was zu tun!

Egal wo dein Talent liegt – bei uns gibt es zahlreiche Möglichkeiten sich einzubringen und an den tollen Gesamtwerken teilzuhaben. Informiere dich über einen der oberen Themenbereiche oder kontaktiere uns einfach.