Stück Bild

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Die Wangen sind mit Asche beschmutzt, aber der Schornsteinfeger ist es nicht. Ein Hütchen mit Federn, die Armbrust über der Schulter, aber ein Jäger ist es nicht. Ein silbergewirktes Kleid mit Schleppe zum Ball, aber eine Prinzessin ist es nicht... Na, wird es schon warm ums Herz?

Sommer 2017

Stück Bild

Der Zauberer Ozz

Ein gigantischer Wirbelsturm schleudert Dorothy in ein unbekanntes, geheimnisvolles Land. Bei ihrer Landung erschlägt sie die böse Osthexe, weshalb ihr die böse Westhexe den Kampf ansagt.

Sommer 2016

Stück Bild

Pippi auf den sieben Meeren

Kapitän Langstrumpf wird auf Taka-Tuka von üblen Seeräubern gefangen gehalten: Er soll das Versteck seines Goldschatzes verraten. Wie gut, dass seine Tochter Pippi das stärkste Mädchen der Welt ist!

Sommer 2015

Der kleine Ritter Trenk

Der Bauernjunge Trenk Tausendschlag findet es schrecklich ungerecht, dass seine Familie so unter der Leibeigenschaft ihres Grundherrn Wertolt leiden muss. Deshalb beschließt Trenk, Ritter zu werden, um dann seine Eltern und Schwester zu befreien.

Sommer 2014

Der kleine Vampir

Ein echter Vampir im Haus? Der auch noch Rüdiger heißt? Anton und Rüdiger freunden sich trotzdem schnell an, fliegen gemeinsam durch den Nachthimmel und besuchen sogar die Familiengruft der Vampire.

Winter 2013 /2014