UNSER PROGRAMM

Und es hat Zoom gemacht

Home2022-10-25T21:12:04+02:00

AKTUELLES

STAGEFEVER singt ein vorweihnachtliches Konzert – 02.12.2023 um 15:00 Uhr

Am Samstag, 2. Dezember 2023 gestaltet der vierstimmige Chor der Freilichtbühne Billerbeck "STAGEFEVER" ein vorweihnachtliches Konzert im LUDGERUSDOM zu Billerbeck. Mit bekannten klassischen deutschen und internationalen Liedern zum Advent, sowie mit zeitlosen Kompositionen zum Frieden auf unserer Erde stimmt der gemischte Chor STAGEFEVER auf die vorweihnachtliche Zeit ein. Die Leitung hat der Dirigent Henning Schmidt aus Utrecht. Es erwartet das Publikum ein stimmungsvolles Konzert mit prächtigem Chorgesang. Der Eintritt ist frei.

Let the Sunshine in – Konzert „Stagefever“ 19.03.2023 um 16:00 Uhr

„ LET THE SUNSHINE IN “ - einen Streifzug durch die Welt des Films und der Musicals präsentiert der Billerbecker Freilichtbühnenchor STAGEFEVER zum Frühlingsbeginn. Vor 12 Jahren gründeten Männer und Frauen einen kleinen Chor, der unter das Dach der Freilichtbühne Billerbeck schlüpfte, und Spaß beim Singen hat. Inzwischen sind es über 50 Sänger und Sängerinnen , die Songs aus unterschiedlichen Genres singen , gerne auf der Bühne stehen und echte Qualität abliefern. Am Sonntag, 19. März 2023 singt der Chor um 16:00 Uhr in der Geschwister-Eichenwald-Aula berühmte Soundtracks aus bekannten Filmen und Musicals, wie“ Bohemian Rhapsody“ von Queen, „ Skyfall“ [...]

Nächster Schritt auf dem Weg zur Barrierefreiheit

Liebe Freundinnen und Freunde der Freilichtbühne Billerbeck, wir bauen um und sorgen für Barrierefreiheit an unserer Bühne! Dafür brauchen wir noch Hilfe! Wenn Sie uns unterstützen möchten, klicken Sie oben auf das Bild, dort finden Sie weitere Informationen.

Halloween 2022 – Anmeldungen ab dem 02.10.2022 um 7:00 Uhr

- Die Suche nach dem Elixier der Jugend scheint dem Professor geglückt! Gerüchte besagen er sei bereits 500 Jahre alt. Nun lädt er ein, sein Elixier zu testen und will sogar die erforderlichen Zutaten verrraten. Aber kann das tatsächlich sein? Gibt es einen solchen Trank wirklich? Macht Euch am besten selbst ein Bild. Dieses Jahr wird es am Samstag, den 29.10.2022 an der Freilichtbühne Billerbeck in Kooperation mit der Stadt Billerbeck ein ganz besonders schauriges Erlebnis geben – ein Einblick in alte und gruselige Zeiten in Form eines Parcours über das Bühnengelände und durch das anliegende [...]

UNSER PODCAST

Mit freundlicher Unterstützung der Firma Strumpf Dirks veröffentlichte die Freilichtbühne Billerbeck im Januar ihren ersten Podcast.

Lara Peters wird uns einmal monatlich (immer am dritten Sonntag im Monat) mit einem ca. 20-minütigen Podcast begrüßen. Gast des ersten Podcast ist Isabell Waltering, die von ihrem bewegten Leben mit der Bühne berichtet. Generell sind die verschiedenen Facetten des Ehrenamtes das Thema des Podcasts. Die nächste Folge ist für den 21. Februar geplant und ist überall zu hören, wo Podcasts für kurzweilige Unterhaltung sorgen (u.a. auf Spotify, Deezer, Itunes).

UNSERE BÜHNE VON OBEN

(Bildnachweis: Marco Fiege, Billerbeck)

WIR SUCHEN. DICH!

Wir schneidern! Wir schminken! Wir tüfteln! Wir bauen!

Wer denkt, dass so ein Freilichttheater ausschließlich Spieler braucht oder sucht, der hat nur zum Teil recht.

Natürlich sind die Spieler ein wichtiger Bestandteil um eine Produktion zum Leben zu erwecken….

Aber!

Ein Theater oder eine Freilichtbühne wie wir sie sind, braucht viel mehr als das.

REZENSIONEN / GÄSTEBUCH

Heut waren wir im Theaterstück „Du spinnst wohl“ und es hat unsere drei Kindern und auch uns Erwachsene sehr begeistert. Wirklich empfehlenswert!

Maria

Wir waren heute bei „Du spinnst wohl!“- und es war wirklich mega! Ein echt tolles Stück und eine erstklassige Rollenbesetzung! Danke auch für die vielen freundlichen Mitarbeiter, die netten Worte, die Weihnachtssocken und die Schokolade…. Jetzt kann es Weihnachten werden.

Steffie Schlusemann
Tolle Bühne und schön gelegen in der Baumberge. Programm war interessant und lustig. Preise für Getränke und Speisen im angenehmen Bereich, sehr günstig..,
Heiner Dallmann

Die Bühne schreckt auch vor anspruchsvollen Stücken nicht zurück. Diese werden frisch und einfallsreich umgesetzt mit toller schauspielerischer Leistung. „Ring des Nibelung“ als Kurzfassung war einfach genial.

Iris Schulz

Eine sehr schöne Atmosphäre. Das Bühnenbild trotz wahrscheinlich geringer finanzieller Mittel super. Technik, die funktioniert. Noch besser sind die Schauspieler, die alles geben und überzeugen. Chapeau !!!

Iris Vepsä

Nette Unterhaltung wird hier geboten. Parkplätze sind zwar nicht so viele vorhanden, aber sonst ist die Zuschauerbetreuung sehr gut organisiert. Weiter so! Wir kommen wieder!

Martin Holtmann

Heute mit unsrer Enkelin Finja (fünf Jahre) im kleinen Gespenst gewesen. Es hat ihr super gefallen. Großer Spaß für wenig Geld.

Johannes Rickers

Das Stück war echt klasse und die Darsteller waren mit viel Freude dabei.

Lina Zimmermann

Ein richtig gelungener Abend mit super Schauspielern. Vielen Dank an alle Mitwirkenden.

Christiane Lotto

Eine reine Natuefreilichbuehne ohne Überdachung, wo die Atmosphäre sehr angenehm ist.

Reinhold Beulker

Wir haben heute Abend dass Bühnenstück ,Die Wunderübung, genießen dürfen. Es war eine Sagenhafte Vorstellung in der wir die ganze Zeit, Schauspieler erster Güte sehen konnten. Vielen Dank für diese tolle Darbietung. Ein großes Kompliment an die Darsteller und das Team von der Freilichtbühne

Matthias Semmler

Lua und die Zaubermurmel, mit dieser Uraufführung gelingt es dem Ensemble unter der Leitung von Steffi Bäumer-Enzen die Zuschauer tief zu beeindrucken und zu ergreifen. Ein Stück, dass mich zum Nachdenken brachte, aber dennoch mit einer tollen mutmachenden Zirkusvorstellung zum Ende. Danke für diese Vorstellung an alle Beteiligten.

Martin Noban
Nach oben